Vereinstrainingslager 09.06.2017
In jedem Jahr ist die Durchführung des Trainingslagers ein Höhepunkt im Vereinsleben. So fuhren wir vom 09. bis zum 11. Juni 2017 wieder in die Landessportschule Werdau.
Etwas verspätet starteten am Freitag Nachmittag, 39 Personen mit dem Bus nach Werdau. Vor Ort angekommen bezogen wir die Zimmer und bis zur Eröffnung reisten die weiteren Teilnehmer an, so dass wir mit 51 Personen das Trainingslager eröffneten.
Unsere Trainer Claudia Leuthäußer, ihr Helfer Göran Pahl sowie Ali Reza Hamzehian waren ebenfalls vor Ort,
Während der ersten lockeren Einheit kamen bereits alle teilnehmenden Sportler sehr ins Schwitzen.
Nach dem Abendbrot wollten Janine Günther und Victoria Krautwald eigentlich eine Wasserschlacht durchführen, die aber auf Grund der abendlichen Temperaturen auf den nächsten Mittag verlegt wurde. So spielte man Volley- und Fußball.
Am nächsten Tag wurden zu Beginn des Trainings die Kleinsten besonders begrüßt.
Sie zeigten ihre bereits erworbenen Fähigkeiten und erhielten als Erinnerung ein T-Shirt.
In den nachfolgenden Trainingseinheiten wurden Techniken des Taekwondo`s geübt. Am Nachmittag wurde die Sportgruppe geteilt, so dass die etwas älteren Sportler Grundlagen des Krav Maga kennen lernen konnten und die jüngeren Sportler mit Ali eine Trainingseinheit absolvierten.
Da wir noch nicht genug von den sportlichen Aktivitäten hatten, veranstalteten Janine & Victoria am Abend einen Staffellauf, der sehr viel Spaß & Freude bereitete.
Nach einer kurzen Trainingseinheit am Sonntag verließen wir zur Mittagzeit sehr entspannt und zufrieden, der eine oder andere völlig kaputt von den sportlichen Aktivitäten, die Landessportschule in Werdau.
Zum Abschluss erhielten Caroline Peper, Arvin Hamzehian und Nicolai Schmidt ein besonderes Lob von unserer Claudia und erhielten ebenfalls als Erinnerung ein T-Shirt.
Wir möchten uns bei Claudia, Ali und Göran für das vielfältige und tolle Training bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht und natürlich Lust auf mehr. Natürlich gilt unser Dank auch Janine & Victoria für die geplanten und durchgeführten Aktivitäten.
Für alle, die vielleicht in diesem Jahr nicht mit dabei waren und es sich für das nächste Jahr fest vorgenommen haben, hier der Termin des nächsten Jahres.
Wir fahren vom 22. Juni bis zum 24. Juni 2018 wieder nach Werdau.
Alle Bilder auch auf Google Foto
 
>> zurück
 

Archiv