Kup-Prüfung 05.02.2016
Am 05.02.2016 fand für 16 Sportler unseres Vereins ein erster Höhepunkt in diesem Jahr – die Kupprüfung statt. Nach einem Vorbereitungslehrgang mit unserem Prüfer Detlef Chabierski, den vielen Trainingseinheiten und der Vorprüfung ging es nun endlich los.

Unmittelbar nach der Begrüßung der Sportler und des Prüfers fand eine gemeinsame Erwärmung mit unserem Trainer Ali statt. Vielen Prüflingen merkte man da bereits ihre Nervosität an.

Als erster Sportler absolvierte Rodrigue Ekango das Prüfungsprogramm. Er zeigte in allen Disziplinen eine überragende Leistung und erhielt, nach bestandener Prüfung, den gelben Gürtel.
Anderen Prüfungsteilnehmern fehlten in Einzeldisziplinen die notwendige Kraft und die exakte Ausführung der Techniken, so dass nicht alle Teildisziplinen erfolgreich absolviert wurden.

Nach dem Ende der Prüfung erhielten alle Sportler die Kup-Urkunde mit den neuen Graduierungen, da sie die Mindestanforderungen der Prüfung erfüllt hatten.

Für ihre besonders herausragenden Leistungen wurden die Sportler Camilla Zaulig, Anton Jäger und Vu Thien Phu mit einem kleinen Geschenk des Vereins besonders geehrt.

Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen.
 
>> zurück
 

Archiv